Die Story

Deutschlands erstes Whirlpoolboot

Unser erstes Whirlpoolboot geht zu Wasser, damit vielleicht auch der größte Whirlpool der Welt. Die Idee entstand in einer Zeit als unsere Freiheit durch die Pandemie eingeschränkt war und wir uns nach Freizeitaktivitäten speziell im Wellness-Bereich sehnten. Also steckten Martin und Ben die Köpfe zusammen und grübelten wie man auch in solch schweren Zeiten unsere Heimat für Touristen und Anwohner attraktiv machen kann.  Man kann hin und her überlegen aber was unsere Stadt nun einmal ausmacht liegt auf der Hand. Wir sind umzingelt von der schönen Havel und deren Seen. Wie können wir also unsere Sehnsucht zum Wellness und die Havel zusammen vereinen? Hausboote gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer aber einen Whirlpool auf einem Ponton? Why not? Gesagt, getan! Wir fingen an verschiedene Werften zu kontaktieren und stellten Ihnen unser Projekt vor.

Es war nicht einfach eine passende Werft zu finden. Viele belächelten auch unser Vorhaben, da auch die Rentabilität in Frage stand. Bis wir auf Herr Hoffman trafen und er unsere Visionen teilte. Hier konnte er ebenfalls seine kreative Ader und handwerkliches Geschick mit integrieren.  Jeder braucht auch mal einen Herr Hoffmann und seinem Ziel etwas näher zu kommen. Aus einer Vision wurde die Realität und wir gründeten im Februar 2021 die „39 Grad - Mein Whirpool UG.“ Natürlich legten sich uns noch einige Steine in den Weg. Wir waren deutlich abhängig von Zuarbeiten und kämpften gegen Kurzarbeit der Hersteller und langen Lieferzeiten zwecks mangelnden Rohstoffen oder Preis-Explosionen. Aber allem trotzend haben wir den Biss nicht verloren und sind stolz zwei neue Kapitäne auf den Brandenburger Gewässern zu sein.